Erkältungen ohne Medikamente überstehen

Der Herbst und der Winter gelten als Hochzeiten für Erkältungen. Aber auch im Frühling und sogar im Sommer ist man vor Erkältungen nie ganz sicher. Denn ganz schnell hat man sich auch in den eigentlich wärmeren und schöneren Jahreszeiten etwas verkühlt und die Erkältung ist im Anmarsch. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Eine laufende Nase, häufiges Niesen, ein Kratzen im Hals und etwas Husten sowie alle anderen Symptome eine Erkältung möchte schließlich niemand haben. Viele Menschen machen sich dann gleich auf dem Weg zur nächsten Apotheke, um sich mit Medikamenten gegen eine Erkältung einzudecken. Aber es müssen nicht immer Medikamente sein, um eine Erkältung wieder loszuwerden. Auch natürliche Mittel können durchaus gegen eine Erkältung wirksam sein.

Beim Arztbesuch nicht nur auf konventionelle Therapie setzen

Nicht wenige Menschen gehen mit ihrer Erkältung auch gleich zum Arzt. Allerdings ist hier auch ein wenig Vorsicht geboten, dass durchaus Ärzte gibt, die zur konventionellen Therapie auch schon bei einer Erkältung manchmal Antibiotika einsetzen. Auf eine solche konventionelle Therapie sollte man dabei sicherlich verzichten. Vielleicht ist dann auch der Weg zu einem Arzt angebracht, der auch für Erkältungen Naturheilverfahren anbietet. Schließlich lässt sich vor allem eine Erkältung auch sehr gut mit natürlichen Mitteln bekämpfen und sogar Akupunktur kann hier sehr gut eingesetzt werden.

Skepsis ist nicht notwendig

Zugegeben, viele Menschen stehen Naturheilverfahren sehr skeptisch gegenüber. Und bei gewissen Krankheiten ist das auch sicherlich berechtigt. Aber eine Erkältung kann sehr gut auch ohne klassische Medikamente behandelt werden. Zumal man ja auch nicht vergessen darf, dass viele Menschen bei einer Erkältung oft auch erst den Arzt aufsuchen, wenn sich doch ein paar Tagen keine Besserung eingestellt hat, obwohl man beispielsweise Nasenspray benutzt hat. Allein das zeigt ja schon, dass herkömmliche Medikamente nicht immer das Allheilmittel sind.
Mit individuellen Naturheilverfahren lässt sich eine Erkältung dann sehr gut in den Griff kriegen, sodass man schnell wieder gesund ist. Und wenn man schon zu herkömmlichen Medikamenten gegriffen hat und diese nicht geholfen haben, was hat man dann noch bei Naturheilverfahren zu verlieren?
bitte hier ein share...Share on facebook
Facebook
Share on google
Google
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
Linkedin